N-Bahner (und die es werden wollen)
Diese Seite wird demnächst eingestellt!
Ihr findet uns weiterhin auf unserer Homepage
http://n-bahn-club.npage.de/
und auf unseren Clubseiten bei eBay oder bei wer-kennt-wen
N-Bahner (und die es werden wollen)
Diese Seite wird demnächst eingestellt!
Ihr findet uns weiterhin auf unserer Homepage
http://n-bahn-club.npage.de/
und auf unseren Clubseiten bei eBay oder bei wer-kennt-wen
N-Bahner (und die es werden wollen)
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
N-Bahner (und die es werden wollen)

Dieses Forum ist für alle N-Bahner (und die es werden wollen). Das Forum lebt von Neuigkeiten, Informationen und Diskussionen der Mitglieder. Alles rund um den Maßstab 1:160.
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  ADMIN's  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 So sollte mal meine Anlage aussehen

Nach unten 
AutorNachricht
Robert G.
Admin
Admin
Robert G.


Anzahl der Beiträge : 109
Alter : 63
Ort : 79295 Sulzburg
Arbeit/Hobbys : Maschienenarbeiter - Modellbahn Spur N, Panini, PC, Musik hören
Laune : Wenn ich nicht geärgert werde, immer gut
Anmeldedatum : 26.10.08

So sollte mal meine Anlage aussehen Empty
BeitragThema: So sollte mal meine Anlage aussehen   So sollte mal meine Anlage aussehen Icon_minitimeDi Okt 28, 2008 10:02 pm

Meine Anlage sollte eigentlich so aussehen: Eine zweigleisige Hauptstrecke mit einem nicht zu großen Bahnhof. Von diesem Bahnhof sollte noch eingleisige Nebenstrecke abzweigen, die in ca. 15 cm Höhe in einem kleinen Bahnhof endet. Die ursprüngliche Größe er Anlage sollte 2,00 x 1,00 Meter betragen.


Diese Anlage mußte ich leider aufgeben, weil meine Frau auf einer Modellbahnausstellung eine Drehscheibe in Aktion sah. Sie war so begeistert, daß auch eine Drehscheibe auf meine Anlage sollte. Doch dafür war der Platz zu klein. Nach einigem Überlegen und umstellen einiger Möbelstücke, war plötzlich Platz vorhanden für eine Anlage von 3,00 x 1,20 Meter. (Nun habe ich sogar Platz für 3,50 x 1,20 Meter).

Auf dieser Anlage gibt es dann eine zweigleisige Hauptstrecke mit einer Paradestrecke von ca. 2,00 Metern. Ein 3-gleisiger Schattenbahnhof ist auch geplant. Der Hauptbahnhof wird 4 oder 5 Gleise haben. Natürlich kommt ein nicht zu großes Betriebswerk dazu, natürlich mit Drehscheibe und Ringlokschuppen. Desweiteren ist eine 1-gleisige Nebenstrecke geplant die auf ca. 20 cm Höhe steigt. Dort ist dann ein kleiner Endbahnhof vorgesehen.


Im Moment bin ich noch dabei mir ein Diorama zu bauen, wo ich dann meine Loks und Waggons fotografieren kann. Ich denke einfach, es gibt etwas mehr her, wenn die Loks einen guten Hintergrund haben, als eine nackte Wand oder sonstirgendwas.
Nach oben Nach unten
https://n-bahner.aktiv-forum.com
 
So sollte mal meine Anlage aussehen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meine Anlage
» Francos Anlage
» Günters Anlage 1.Teil Zweispurige Hauptstecke (fertig)
» Meine kleine U-BOOT flotte^^

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
N-Bahner (und die es werden wollen) :: Ein neues Mitglied stellt sich vor :: Beschreibung meiner Anlage-
Gehe zu: