N-Bahner (und die es werden wollen)
Diese Seite wird demnächst eingestellt!
Ihr findet uns weiterhin auf unserer Homepage
http://n-bahn-club.npage.de/
und auf unseren Clubseiten bei eBay oder bei wer-kennt-wen
N-Bahner (und die es werden wollen)
Diese Seite wird demnächst eingestellt!
Ihr findet uns weiterhin auf unserer Homepage
http://n-bahn-club.npage.de/
und auf unseren Clubseiten bei eBay oder bei wer-kennt-wen
N-Bahner (und die es werden wollen)
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
N-Bahner (und die es werden wollen)

Dieses Forum ist für alle N-Bahner (und die es werden wollen). Das Forum lebt von Neuigkeiten, Informationen und Diskussionen der Mitglieder. Alles rund um den Maßstab 1:160.
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  ADMIN's  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Oberleitung

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Robert G.
Admin
Admin
Robert G.


Anzahl der Beiträge : 109
Alter : 63
Ort : 79295 Sulzburg
Arbeit/Hobbys : Maschienenarbeiter - Modellbahn Spur N, Panini, PC, Musik hören
Laune : Wenn ich nicht geärgert werde, immer gut
Anmeldedatum : 26.10.08

Oberleitung Empty
BeitragThema: Oberleitung   Oberleitung Icon_minitimeDo März 12, 2009 5:25 pm

Hallo !!


ich möchte auf meiner Anlage eine Oberleitung ohne Funktion installieren. Da meine Tunneleinfahrtshöhe im Moment bei 4,5 cm liegt, wollte ich gerne von Euch wissen, ob dies reicht. Oder kann mir einer mitteilen, der schon Oberleitung hat, wie weit die Fahrdrähte von der Schienenoberkante entfernt sind. In Prospekten heißt es immer "max. Durchfahrtshöhe 4,5 cm für Dampf- und Oberleitungsbetrieb". Nach den Dachstromabnehmer von den Loks kann ich nicht gehen, da diese dann doch zu hoch rausstehen ohne Fahrdraht.
Nach oben Nach unten
https://n-bahner.aktiv-forum.com
Dampf+




Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 37
Ort : Itzehoe
Anmeldedatum : 07.11.08

Oberleitung Empty
BeitragThema: Re: Oberleitung   Oberleitung Icon_minitimeDo März 12, 2009 8:56 pm

Robert G. schrieb:
Hallo !!


ich möchte auf meiner Anlage eine Oberleitung ohne Funktion installieren. Da meine Tunneleinfahrtshöhe im Moment bei 4,5 cm liegt, wollte ich gerne von Euch wissen, ob dies reicht. Oder kann mir einer mitteilen, der schon Oberleitung hat, wie weit die Fahrdrähte von der Schienenoberkante entfernt sind. In Prospekten heißt es immer "max. Durchfahrtshöhe 4,5 cm für Dampf- und Oberleitungsbetrieb". Nach den Dachstromabnehmer von den Loks kann ich nicht gehen, da diese dann doch zu hoch rausstehen ohne Fahrdraht.



Ja die 4,5 cm reichen , wenn du die ohne funktion bauen möchtest und den Pantographen trotzdem anlegen möchtest fürst du den unteren draht in den Tunnel ein und biegst das ende n einem rundbogen nach oben somit ermöglicht man den Pantographen wieter natlos in die Oberleitung einzufädeln

Ich hoffe ich konnte helfen

Gruß Christian
Nach oben Nach unten
 
Oberleitung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Oberleitung für Spur N

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
N-Bahner (und die es werden wollen) :: Diskussionen :: Elektrik u. Elektronik (alle Hersteller)-
Gehe zu: