Diese Seite wird demnächst eingestellt!
Ihr findet uns weiterhin auf unserer Homepage
http://n-bahn-club.npage.de/
und auf unseren Clubseiten bei eBay oder bei wer-kennt-wen
N-Bahner (und die es werden wollen)
Diese Seite wird demnächst eingestellt!
Ihr findet uns weiterhin auf unserer Homepage
http://n-bahn-club.npage.de/
und auf unseren Clubseiten bei eBay oder bei wer-kennt-wen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Dieses Forum ist für alle N-Bahner (und die es werden wollen). Das Forum lebt von Neuigkeiten, Informationen und Diskussionen der Mitglieder. Alles rund um den Maßstab 1:160.
Anzahl der Beiträge : 109 Alter : 64 Ort : 79295 Sulzburg Arbeit/Hobbys : Maschienenarbeiter - Modellbahn Spur N, Panini, PC, Musik hören Laune : Wenn ich nicht geärgert werde, immer gut Anmeldedatum : 26.10.08
Thema: Oberleitung Do März 12, 2009 5:25 pm
Hallo !!
ich möchte auf meiner Anlage eine Oberleitung ohne Funktion installieren. Da meine Tunneleinfahrtshöhe im Moment bei 4,5 cm liegt, wollte ich gerne von Euch wissen, ob dies reicht. Oder kann mir einer mitteilen, der schon Oberleitung hat, wie weit die Fahrdrähte von der Schienenoberkante entfernt sind. In Prospekten heißt es immer "max. Durchfahrtshöhe 4,5 cm für Dampf- und Oberleitungsbetrieb". Nach den Dachstromabnehmer von den Loks kann ich nicht gehen, da diese dann doch zu hoch rausstehen ohne Fahrdraht.
Dampf+
Anzahl der Beiträge : 7 Alter : 37 Ort : Itzehoe Anmeldedatum : 07.11.08
Thema: Re: Oberleitung Do März 12, 2009 8:56 pm
Robert G. schrieb:
Hallo !!
ich möchte auf meiner Anlage eine Oberleitung ohne Funktion installieren. Da meine Tunneleinfahrtshöhe im Moment bei 4,5 cm liegt, wollte ich gerne von Euch wissen, ob dies reicht. Oder kann mir einer mitteilen, der schon Oberleitung hat, wie weit die Fahrdrähte von der Schienenoberkante entfernt sind. In Prospekten heißt es immer "max. Durchfahrtshöhe 4,5 cm für Dampf- und Oberleitungsbetrieb". Nach den Dachstromabnehmer von den Loks kann ich nicht gehen, da diese dann doch zu hoch rausstehen ohne Fahrdraht.
Ja die 4,5 cm reichen , wenn du die ohne funktion bauen möchtest und den Pantographen trotzdem anlegen möchtest fürst du den unteren draht in den Tunnel ein und biegst das ende n einem rundbogen nach oben somit ermöglicht man den Pantographen wieter natlos in die Oberleitung einzufädeln