N-Bahner (und die es werden wollen)
Diese Seite wird demnächst eingestellt!
Ihr findet uns weiterhin auf unserer Homepage
http://n-bahn-club.npage.de/
und auf unseren Clubseiten bei eBay oder bei wer-kennt-wen
N-Bahner (und die es werden wollen)
Diese Seite wird demnächst eingestellt!
Ihr findet uns weiterhin auf unserer Homepage
http://n-bahn-club.npage.de/
und auf unseren Clubseiten bei eBay oder bei wer-kennt-wen
N-Bahner (und die es werden wollen)
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
N-Bahner (und die es werden wollen)

Dieses Forum ist für alle N-Bahner (und die es werden wollen). Das Forum lebt von Neuigkeiten, Informationen und Diskussionen der Mitglieder. Alles rund um den Maßstab 1:160.
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  ADMIN's  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mehrfacheinspeisung von Strom

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Günter Errenst
Admin
Admin
Günter Errenst


Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 73
Ort : Köln
Arbeit/Hobbys : Modellbahn Spur-N, Aquarium, Hund, Gartenteich
Anmeldedatum : 27.10.08

Mehrfacheinspeisung von Strom Empty
BeitragThema: Mehrfacheinspeisung von Strom   Mehrfacheinspeisung von Strom Icon_minitimeSa Jan 17, 2009 7:25 pm

Ich habe zum Teil sehr lange Fahrstrecken und muss daher den Strom mehrfach einspeisen, um keinen Fahr- bzw. Geschwindigkeitsverlust meiner Loks hinnehmen zu müssen.
In verschiedenen Anleitungen (z.B. Fleischmann oder Lauer) lese ich, das es nur erforderlich sei den + Plus neu einzuspeisen. Ein Elektriker (nicht Modellbahn) sagte mir nun "wo plus eingespeist wird muss auch minus verlegt werden".
Was ist nun richtig?
Nach oben Nach unten
http://www.n-bahn.eu
Dampf+




Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 37
Ort : Itzehoe
Anmeldedatum : 07.11.08

Mehrfacheinspeisung von Strom Empty
BeitragThema: Re: Mehrfacheinspeisung von Strom   Mehrfacheinspeisung von Strom Icon_minitimeSa Jan 17, 2009 11:38 pm

Günter Errenst schrieb:
Ich habe zum Teil sehr lange Fahrstrecken und muss daher den Strom mehrfach einspeisen, um keinen Fahr- bzw. Geschwindigkeitsverlust meiner Loks hinnehmen zu müssen.
In verschiedenen Anleitungen (z.B. Fleischmann oder Lauer) lese ich, das es nur erforderlich sei den + Plus neu einzuspeisen. Ein Elektriker (nicht Modellbahn) sagte mir nun "wo plus eingespeist wird muss auch minus verlegt werden".
Was ist nun richtig?


Also es ist besser beide Pole zu haben aber du darfst sie auf keinen fall vertauschen minus muss immer minus bleiben und plus muss immer plus bleiben.


Zuletzt von Dampf+ am Sa Feb 21, 2009 10:44 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Günter Errenst
Admin
Admin
Günter Errenst


Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 73
Ort : Köln
Arbeit/Hobbys : Modellbahn Spur-N, Aquarium, Hund, Gartenteich
Anmeldedatum : 27.10.08

Mehrfacheinspeisung von Strom Empty
BeitragThema: Re: Mehrfacheinspeisung von Strom   Mehrfacheinspeisung von Strom Icon_minitimeSo Jan 18, 2009 11:35 am

Also verlege ich besser beide (plus und minus) und speise sie entsprechend ein.

Danke für die schnelle Auskunft!!
Nach oben Nach unten
http://www.n-bahn.eu
Dampf+




Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 37
Ort : Itzehoe
Anmeldedatum : 07.11.08

Mehrfacheinspeisung von Strom Empty
BeitragThema: Re: Mehrfacheinspeisung von Strom   Mehrfacheinspeisung von Strom Icon_minitimeSo Jan 18, 2009 1:11 pm

Günter Errenst schrieb:
Also verlege ich besser beide (plus und minus) und speise sie entsprechend ein.

Danke für die schnelle Auskunft!!

genau das kannst du auch logisch begründen, denn wenn du den regler andersherum drehst dann fließt der strom in eine andere richtung bzw du drehst die pole also würde ein pol nix bringen deshalb sind beide besser

Gruß Christian
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mehrfacheinspeisung von Strom Empty
BeitragThema: Re: Mehrfacheinspeisung von Strom   Mehrfacheinspeisung von Strom Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mehrfacheinspeisung von Strom
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
N-Bahner (und die es werden wollen) :: Diskussionen :: Elektrik u. Elektronik (alle Hersteller)-
Gehe zu: